Email-Adressen kaufen

Abgelegt unter Netzwelt & IT by Redaktion am 10. November 2022

email-appZufriedene Kunden sind auf jeden Fall notwendig, um ein profitables Unternehmen zu erhalten. Um gezieltes Marketing zu betreiben, benötigen Sie die E-Mail-Adressen von potenziellen Kunden und Interessenten. Der Kauf von E-Mail-Adressen kann sinnvoll sein, wenn die Zielgruppe genau ist, vorausgesetzt, die Empfänger haben bereits ihr Einverständnis zur Nutzung ihrer Adressen durch Dritte gegeben.

E-Mail-Adressen von einem Drittanbieter

Ihr Newsletter muss einen erkennbaren Nutzen bieten, um die Aufmerksamkeit derjenigen zu erregen, die an seinem Erhalt interessiert sein könnten. Nicht zuletzt muss es einen klar erkennbaren Zweck oder eine Motivation geben, sich für den traditionellen Newsletter anzumelden. Trotzdem kann die Entwicklung eines Newsletters von Grund auf ein zeitaufwändiges Unterfangen sein, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Daher könnte der Kauf von E-Mail-Adressen von einem Drittanbieter, der sich auf solche Dienste spezialisiert hat, eine Methode sein, um frühzeitig Erfolge zu erzielen.

Interne Kundenlisten sind besser

In der heutigen Zeit führt jedes Unternehmen oder jede Organisation ein digitales Dossier über jeden seiner Kunden. Anhand dieser Informationen können sie sehr schnell feststellen, welche Kaufkraft dieser Kunde hat und was er in der Vergangenheit gekauft hat. Mit Hilfe dieses Dossiers können Sie also direkt mit diesem Kunden in Kontakt treten, um ihm Informationen über Angebote zukommen zu lassen. Andererseits gibt es auch eine ganz andere Methode, um an Adressen zu kommen und so eine breitere Zielgruppe zu erreichen. Der Kauf von E-Mail-Adressen ist eine Möglichkeit, die Sie in Betracht ziehen können. Zum einen ist es möglich, E-Mail-Adressen zu kaufen, was ein gezieltes und vor allem relativ kostengünstiges Marketing ermöglicht.

Qualität solcher Adressen beachten

Es gibt viele E-Mail-Adressen, die man kaufen kann, und viele von ihnen sind sehr ausgewählte Adressen, die durch viele Umfragen ermittelt wurden und ein äußerst genaues Bild abgeben oder wirklich genaue Informationen bieten. Der Kauf von Adressdatenbanken auf CD oder DVD, der oft zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen möglich ist, ist für viele Unternehmen eine gängige Praxis.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass der Käufer dieser Datensätze natürlich dafür verantwortlich ist, dass sie in akzeptabler Weise genutzt werden. Dies ist häufig ein Problem, wenn die Bestände nur über ein einfaches Opt-in-Verfahren verfügen oder wenn der Empfänger zuvor einer werblichen Ansprache widersprochen hat. Außerdem kann dies ein Problem sein, wenn die Verzeichnisse nur ein einfaches Opt-in-Verfahren enthalten. Außerdem sind viele der Adressen nicht personalisiert (sie verwenden z.B. info@-Adressen) und liefern daher nicht die aktuellsten Informationen.

Aber auch bei personalisierten Adressen ist es äußerst wichtig, dass die Informationen aktuell sind, da die Ansprechpartner in den Unternehmen häufig wechseln. Im Allgemeinen hängen die Preise für E-Mail-Adressen stark von der Qualität ab, die durch die Aktualität, das obligatorische Double-Opt-In und die Verfügbarkeit persönlicher Ansprechpartner definiert ist.

10 Wege, um E-Mail-Adressen zu generieren

E-Mail-Marketing kann effektiv sein

E-Mail-Marketing kann sehr effektiv sein, da vieles davon automatisiert und ohne zusätzliche Ausgaben erledigt werden kann. Dies gilt insbesondere für den aktuellen Kundenservice. E-Mail-Marketing hingegen eignet sich nur unter ganz bestimmten Umständen für die Gewinnung von Neukunden. In erster Linie kann es schwierig sein, die erforderliche Anzahl von E-Mail-Adressen zu erwerben.

Herausforderungen

E-Mail-Adressen zu kaufen und sie dann direkt für Werbezwecke zu nutzen, ist mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Das liegt daran, dass legales E-Mail-Marketing die Zustimmung des Empfängers benötigt, bevor Marketingnachrichten versendet werden können. Diese Zustimmung zur Werbung muss überprüft werden können. Zu diesem Zweck ist die Methode des Double-Opt-In erforderlich. Dabei gibt die betreffende Person bei der Registrierung ihre E-Mail-Adresse an und bestätigt diese anschließend, indem sie auf einen Link klickt, um die Richtigkeit der Adresse zu überprüfen. Danach kann dieser Klick aufgezeichnet werden, was dann als Beweis dient.

Adresshändler

Die für diese Art von Werbung erteilte Genehmigung kann jedoch nicht so einfach auf eine andere Partei übertragen werden. Es stimmt, dass Adresshändler E-Mail-Adressen verkaufen können, aber das ist nur möglich, wenn die betreffenden Adressen verfügbar sind und alle Anforderungen erfüllt sind. Andererseits ist es Ihnen nicht gestattet, diese E-Mail-Adressen zu Werbezwecken zu verwenden, ohne vorher die angegebene Werbeerlaubnis einzuholen.

Nicht alle sind überzeugt

Wenn es um E-Mail-Marketing geht, gibt es kaum ein anderes Thema, das so viele Diskussionen auslöst wie die Frage, ob E-Mail-Adressen gekauft werden können oder nicht. Die einen sind sich sicher, dass es von Vorteil ist, die anderen sind der Meinung, dass dieses Verhalten zusammen mit dem Versand von Spam-E-Mails das Schlimmste ist, was man tun kann.

Fazit

E-Mail-Marketing kann aufgrund seiner Natur in hohem Maße dazu beitragen, eine langfristige und leidenschaftliche Beziehung zu den Kunden aufzubauen. Aus diesem Grund wird die E-Mail als Kommunikationsmedium von den Unternehmen als äußerst wichtig angesehen. Der Erfolg des Direktmarketings hängt fast ausschließlich von der Genauigkeit der Daten ab, die in den Datenbanken bestehender und potenzieller Kunden gesammelt und gepflegt werden. Aus diesem Grund bauen Unternehmen große Kundendatenbanken auf, um mit Kunden in Kontakt zu treten und mit ihnen Geschäfte zu machen.

 



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