Eine selbst gestaltete Handyhülle macht gute Laune
Zeig mir deine Handyhülle – und ich sage dir, wer du bist! Okay, ganz so knapp lässt sich die Sache nicht herunterbrechen. Klar ist aber, dass die Handyhülle mehr ist als ein Schutz für das Smartphone. Mit ihrem Design, ihren Fächern und Funktionen ist die Wahl der richtigen Handyhülle fast ebenso wichtig wie die Entscheidung für ein bestimmtes Mobiltelefon. Selbstverständlich hat jeder seine eigenen Anforderungen, wenn es um das Cover für ein Smartphone geht. Mit einer individuellen Gestaltung gewährleistet sie die Sicherheit des Smartphones und macht auch noch richtig gute Laune.
Handyhüllen für neue und beliebte Smartphones
Auch wenn eine Handyhülle absolut sinnvoll ist, muss man sich häufig recht lange nach einem passenden Modell umschauen. Denn nicht nur Smartphones wie das aktuelle Samsung Galaxy S21 wollen gut und schützend verpackt werden. Nicht jeder kauft sich ständig ein neues Smartphone, sondern bleibt seinem alten, vertrauten und irgendwie liebgewonnenen Gerät manchmal sogar jahrelang treu. Die Crux dabei: Im niedergelassenen Fachhandel kann man die notwendigen Handyhüllen nicht in der erforderlichen Auswahl vorhalten, sodass die Suche dort oft erfolglos bleibt. Handyhuellen.de hingegen ist ein Anbieter, der für zahlreiche verschiedene Handymodelle die passenden Handyhüllen bietet. Und nicht nur das: Auch für Tablets, Notebooks und Smartwatches gibt es hier Zubehör in Hülle und Fülle – und zwar im doppelten Sinne des Wortes. Ergänzt wird das Angebot durch Ladegeräte, Powerbanks, Halterungen und Kabel für alle gängigen Modelle und viele aus der jüngeren Vergangenheit.
Ist es sinnvoll, eine Handyhülle selbst zu gestalten?
Wer eine Handyhülle nur als Mittel zum Zweck betrachtet, braucht keine selbst gestaltete Hülle. Meistens entscheidet man sich aber auch nach dem eigenen Geschmack und den eigenen Bedürfnissen. Das ist auch wenig verwunderlich, denn schließlich muss das Handy nicht nur gut geschützt sein: Man nimmt es tagtäglich zigmal in die Hand. Dafür muss gut in selbiger liegen, die Hülle sollte leicht zu öffnen sein und die Optik ist auch nicht zu vernachlässigen. Besonders beliebt ist hierfür die Gestaltung mit einem Fotomotiv. Ob Partner*in, Kinder, Haustiere oder die Landschaftsaufnahme aus dem letzten Urlaub, die Vorlieben sind so individuell verschieden wie die Menschen selbst. Eine tolle Idee, wenn man sich selbst etwas Gutes tun möchte, aber auch als Geschenk eignet sich eine selbst gestaltete Handyhülle hervorragend, Im Gegensatz zu vielen anderen Geschenken wird die zum gerät passende und treffend gestaltete Handyhülle auch ganz sicher nicht tief hinten in den Schrank geräumt, sondern jeden Tag verwendet.
Noch mehr Sicherheit durch das richtige Zubehör
Bereits die Handyhülle kann man nicht nur passgenau für das Gerät auswählen, um sie anschließend individuell zu gestalten. Hier beginnt bereits die Qual der Wahl. Ein Softcase ist die einfachste Form der Handyhülle, denn diese besteht aus elastischem Material und wird einfach rückseitig über das Smartphone gestülpt. In der Regel sind Smartphone so beschaffen, dass sie bei einem Sturz auf die Rückseite fallen, die jetzt hervorragend geschützt ist. Gleiches gilt für das noch etwas robustere Hardcase. Noch besser geschützt ist das Handy freilich in der Klapphülle, die auch Platz für die EC-Karte und Visitenkarten bietet.
Ein sogenanntes Extreme Hardcase schließlich ist die richtige Wahl für alle, die ihr Smartphone auch beim Wandern oder Biken mitnehmen möchten. Es geht aber noch robuster: Einerseits findet man im Handel bereits Handys, die besonders stoß- und kratzfest hergestellt wurden. Spezielle Folien, die sich direkt auf das Display aufbringen lassen und dort anhaften, schützen selbiges ebenfalls zuverlässig vor Stößen und Kratzern. Zusammen mit der individuell gestalteten Handyhülle ist man für alle Eventualitäten gerüstet und weiß das Handy immer bestmöglich geschützt.