Innovatives Rabatt-Marketing von gutscheinfreund.de

Abgelegt unter Netzwelt & IT by phoenix.asche@gmx.de am 23. Juli 2010

Der Online Handel setzt verstärkt auf Rabatt Marketing. Eine kurz-Studie von MediaAnalyzer unter 1.000 befragten zeigt die Wichtigkeit von Rabatt Marketing im Online Handel. Dies hat sich die Seite www.gutscheinfreund.de zum Anlass genommen, um einen innovativen Rabattalarm zu entwickeln.

Mehr als 80% der Befragten gaben an, dass Sie sich von Gutscheinen in der Kaufentscheidung beeinflussen lassen. 47% gaben weiter an, dass Sie einen Gutschein als Anlass nehmen, um sich nach Produkten umzuschauen. Mit dieser Zahl kann die Angst vieler Shop Betreiber gelindert werden, dass die Kunden vor dem Kauf einfach noch versuchen sich einen kleinen Rabatt zu erhaschen und nach Gutscheincodes suchen. Gutscheincodes sind also nicht nur eine Vergünstigung für Kunden die sowieso gekauft hätten, sondern locken Kunden in den Onlineshop und wirken sich positiv auf die Kaufentscheidung aus.

Wer sich für den „Rabattalarm“ anmeldet, bekommt ab sofort E Mails über neue Gutschein-Rabatt-Aktionen ihrer Lieblingsshops. Somit verpasst man nie wieder eine gute Aktion oder einen guten Rabatt in seinem Lieblingsshop. Die Anmeldung könnte einfacher nicht sein. Der Nutzer hinterlässt seine Email Adresse und kreuzt an, von welchen Shops er über neue Gutscheine informiert werden will. Sobald ein neuer Gutschein verfügbar ist, wird er per Mail informiert. Dies bietet einen großen Vorteil, wenn Nachrichten vom Gutscheinfreund.de kommen, dann sind Sie auch für den Nutzer interessant.

Diese Ergebnisse werden von einer Studie mit dem Namen „Online Shopper Intelligence“ aus den USA gestützt. 65% der Befragten gaben an, Ihre Online Shopping Touren über eine Suchmaschine zu beginnen. Ganze 35% der Befragten gaben an, dass Sie Ihre Shopping Tour auf Gutschein-Portalen beginnen. Die Gutschein Aktionen der Online Shops machen sich also bezahlt.

Die Studie „Online Shopper Intelligence“ zeigt weiter, dass die Kundenzufriedenheit und die Warenkorbgröße durch Gutscheine erhöht wird. Die Besucher sind nach dem Kauf zufriedener und zeichnen sich durch eine höhere Treue aus.

 

3 Kommentare zu 'Innovatives Rabatt-Marketing von gutscheinfreund.de'

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  1. am 11. September 2010 um 3:38 pm Uhr

    Danke für den Artikel, wirklich sehr empfehlenswert.


  2. am 19. September 2010 um 10:20 pm Uhr

    Da wird wohl die Studie von Gutscheinpony verwendet um einen Beitrag über Gutscheinfreund.de zu verfassen 😉 .

    Andere Frage: Ich kapier hier das Autorensystem von Blogtotal nicht ganz. Sonst bloggt ihr eigentlich nur „Tobias“, doch manchmal sind auch Emailadressen als Autor angegeben – wie hier. Wie läuft das?

  3. Danny sagte,

    am 10. Juni 2013 um 9:07 am Uhr

    Manche Mensche müssen halt alles mal kopieren. Da wird sich Gutscheinpony aber freuen.




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