Blogsuche:

Online TV Recorder im Trend?

Abgelegt unter Netzwelt & IT by Redaktion am 03. August 2010

Online TV RecorderVor einiger Zeit gab es bereits einen Testbericht zum Online TV Recorder von Save.TV. Aber wie sieht es denn aktuell aus: Sind die virtuellen Videorecorder nur eine Trenderscheinung gewesen, oder werden sie tatsächlich genutzt?

In Zeiten, in denen die Anbieter für Kabelfernsehen auch Internet und Telefonie anbieten, könnte man meinen, ein Online Videorecorder hat durchaus Potential. Denn aufgenommene Filme und Serien schaut man sich doch lieber direkt auf dem Fernseher an, als am PC oder Notebook.

Die Zeitschrift Chip hatte bereits vor ein paar Jahren einen Vergleich solcher Recorder gemacht. Mit dem Fazit, dass der einzige kostenlose Anbieter OnlineTVRecorder.com etwas dürftig im Angebot ist, und die anderen Abieter, wie Save.TV eben Geld kosten, dafür aber etwas mehr Vielfalt bieten.

Heute kann man wohl sagen, dass zwar auch OnlineTVRecorder.com das Angebot gesteigert hat, allerdings hier nun auch eine kleine Gebühr (50 Ct pro Monat) notwendig wird, wenn man mehr als 15 Aufnahmen pro Monat machen will. Einen guten Offline TV Recorder kann eigentlich kein Anbieter ersetzen. Dort kann man zwar nicht von Überall auf seine Aufnahmen zugreifen, dafür hat man alle Sender, die beste Qualität und kann soviele Aufnahmen machen, wie man will.

Wie ist eure Meinung zum Thema Online TV Recorder? Nutzt ihr welche, oder sind sie nicht praktikabel?

 

3 Kommentare zu 'Online TV Recorder im Trend?'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. jens sagte,

    am 08. August 2010 um 7:20 pm Uhr

    cool

  2. Macie sagte,

    am 25. Juni 2011 um 6:33 pm Uhr

    Probiert doch mal http://www.bong.tv – der onlinde videorekorder hat eine super geniale iPhone app. bin damit sehr zufrieden.

  3. Werner sagte,

    am 06. September 2011 um 12:26 pm Uhr

    Aktueller Test in der Zeitschrift “Digital Fernsehen” 8/2011

    Testsieger sehr gut: http://www.onlineTVrecorder.com (50cent/Monat)
    ebenfalls gut: http://www.myabo.tv
    auch sehr gut save.tv aber nur in der 14 Euro/Monat-Variante
    auch gut: bong.tv

    seit kurzem (BGH Urteil) alle legal.