Blogsuche:

leadingreports.de – B2B Leadgenerierung leicht gemacht

Abgelegt unter Netzwelt & IT by Blogger am 31. März 2017

Die Leadgenerierung über die eigene Webseite ist ein hartes Geschäft. Nur rund 3% aller Besucher führen die gewünschten Handlungen aus. LeadingReports erlaubt eine gezielte Ansprache von interessierten Unternehmen, erhöht dadurch die Leadrate und senkt die Streuverluste. So wird die B2B Leadgenerierung zu einer Leichtigkeit.

Besucherzahlen sind noch keine Leads

Unternehmen investieren, um die Besucherzahlen ihrer Webseiten zu erhöhen. Das ist auch richtig, löst jedoch in den meisten Fällen nicht den entscheidenden Schritt aus: Die Leadgenerierung durch den Besucher. Viele Besucher schauen, vergleichen und verschieben eine Entscheidung auf später. Meistens fehlt einfach die direkte Ansprache, so wie es ein guter Verkäufer in einem Geschäft macht, der den Wunsch des Kunden in eine Handlung umwandelt. Der Besucher hat ja ein grundsätzliches Interesse, sonst wäre er nicht auf der Seite gelandet. Doch etwas hält ihn noch davon ab, den letzten Schritt zu gehen. Besteht noch ein Beratungsbedarf? Ist der Kunde unentschlossen?

Dadurch, dass Unternehmer nicht wissen, wer eigentlich ihre Seiten besucht, ist die Möglichkeit der direkten Ansprache nicht gegeben – die Call to Action reichen meist nicht, zudem sind sie überall zu finden und stechen dadurch nicht heraus. LeadingReports macht damit Schluss – dieser Service bietet die Möglichkeit, die Besucher einer Homepage zu identifizieren und dadurch direkt anzusprechen – um schlussendlich Leads generieren zu können.

Neue Kunden gewinnen und Bedürfnisse erkennen

Die B2B Leadgenerierung von Leadingreports erlaubt es Unternehmen nun, den entscheidenden Schritt auf potenzielle Kunden zuzugehen und damit dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. LeadingReports identifiziert die Besucher einer Webseite und teilt dem Betreiber diese Daten mit. Dieser erfährt nicht nur, wer auf seinen Seiten gewesen ist, sondern auch, für welche Produkte oder Dienstleistungen sich jemand interessiert hat.
Das macht es möglich, dass im Nachgang jene Unternehme gezielt angesprochen werden können, die bestimmte Produkte im Blick hatten. Die Erfolgsquote der Callcenter-Aktivitäten wird erhöht, denn es werden nur noch die Unternehmen kontaktiert, die wirklich schon ein konkretes Interesse gezeigt haben.

Auch das Tracking von Kampagnen wird mit LeadingReports einfacher, denn nun kann genau ermittelt werden, welche Unternehmen die Kampagnen tatsächlich besucht haben. Dieser Service macht es also möglich, dass schon frühzeitig erkannt werden kann, wenn sich Unternehmen für bestimmte Produkte interessieren. Das senkt nicht nur die Kosten, sondern erhöht gleichzeitig die Erfolgsquote deutlich.

Mit LeadingReports werden Online Aktivitäten effektiv

Es ist ein altbekanntes Problem, dass rund 97% aller Besucher einer Website wieder gehen, ohne Kontakt aufgenommen zu haben. Werden Unternehmer jedoch zeitnah nach dem Besucher eine Webseite kontaktiert, um sie nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu fragen und ihnen ein genau zugeschnittenes Angebot zu machen, dann steigt die Erfolgsquote des anbietenden Unternehmens immens. Denn genau das ist es, was einen erfolgreichen Verkäufer ausmacht: Er erkennt die Bedürfnisse des Kunden, die vielleicht noch nicht deutlich ausgeprägt sind, räumt seine Zweifel aus und überzeugt ihn, dass sein Angebot genau das passende ist. Wer hier zuerst den Kontakt aufnimmt, gewinnt im Wettlauf um den Kunden.

Mehr Informationen: B2B Leadgenerierung von Leadingreports

 



Bitte JavaScript aktivieren!