Blogsuche:

JDownloader – JDownloade – JDownload

Abgelegt unter Netzwelt & IT by Redaktion am 29. September 2010

JDownloaderDer JDownloader ist ein kostenloser Download-Manager, mit dem man bequem Dateien von One-Click-Hostern wie Rapidshare herunterladen kann. Solche Hoster bieten in der Regel wenig Komfort, wenn man als Free-User eine Datei herunterladen möchte. Warteschleifen und Captchas sind nur ein paar der Stolpersteine.

JDownloader enthält eine Reihe an Funktionen, die die Nutzung von One-Click-Hostern erleichtern. So hat er für die verschiedenen Hoster spezielle Scripte integriert, die z.B. Captchas über eine automatische Bilderkennung umgehen können.

Manche Hoster ärgern ihre Free-User auch mit einem Download-Limit, d.h. ist man kein Premium-User, der Geld bezahlt, kann man nur einen Download innerhalb eines bestimmten Zeitfensters starten. Hier umgeht der JDownloader mit seiner Reconnect-Funktion die Sperre und somit lassen sich unbegrenzt Dateien herunterladen.

Allerdings ist für die Reconnect-Funktion ein Internet-Zugang mit dynamischer IP-Adresse erforderlich. Wer also über eine fixe IP-Adresse surft, dem dürfte JDownloader an dieser Stelle auch nicht weiterhelfen. Allerdings sind die IP-Adressen bei den meisten DSL-Zugängen dynamisch, und somit sollte auch der Reconnect funktionieren.

JDownloader in Aktion

Die Oberfläche von JDownloader ist recht übersichtlich gehalten, allerdings muss man sich als neuer User erstmal mit den ganzen Funktionen vertraut machen.

Hier geht es zum Download: JDownloader

Wer sich noch einen Überblick über die weiteren Funktionen und der Oberfläche des JDownloader verschaffen möchte, der findet hier noch ein paar Screenshots zum JDownloader und seinen Funktionen.

Alternative Schreibweisen für den JDownloader sind auch JDownloade und JDownload, welche wohl durch die Vorschläge bei der Suchvervollständigung zustande kommen. Da man gerne nach JDownloade schon auf Enter drückt.

 

Ein Kommentar zu 'JDownloader – JDownloade – JDownload'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Dirk sagte,

    am 22. Oktober 2010 um 9:10 am Uhr

    Hab den JDownloader jetzt auch bei mir installiert. Damit kann ich wenigstens meine liebsten Youtubevideos immer wieder anschauen. Vorher war es ja echt nervig, immer hoffen zu müssen dass die Videos noch bei Youtube verfügbar sind.




Bitte JavaScript aktivieren!