Blogsuche:

Bei Anruf Werbung: 03025555210 und Co

Abgelegt unter Netzwelt & IT by Redaktion am 27. März 2008

Bei Tutsi beschäftigt man sich schon länger mit dem Thema Telefon-Spammer und Abzocker. Aktuell geht es um die Nummern 03025555210 bzw. +493025555210!

Die Masche ist simple: Es wird ein kurzer und automatisierter Anruf der Handy-Nummer eines ahnungslosen Opfers getätigt. Nach einmaligem Klingeln wird abgebrochen, das Opfer wundert sich, wer angerufen hat und ruft meist zurück. Dann locken Gewinnversprechen vom Band, auf die man natürlich nicht eigehen sollte, denn oft wird man zum Anruf einer teuren 0900-Nummer genötigt. Diese 0900-Mehrwertdienste schaffen aber in diesem Fall wohl nur für den Spammer einen „Mehrwert“.

Hinter der Nummer steckt eine bulgarische Firma, also alles sehr „seriös“ und natürlich nur zum „Wohl“ der Angerufenen! 😉

 

2 Kommentare zu 'Bei Anruf Werbung: 03025555210 und Co'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Der Aufreger sagte,

    am 27. März 2008 um 6:05 pm Uhr

    Der Artikel über diese Spamnummer ist in meinem Blog der weitaus meistbesuchte, und das seit vielen Wochen.
    Was ich im Zusammenhang mit der Spamnummer ausserordentlich wichtig finde ist, den Leser davon zu unterrichten dass ihm mit dem alleinigen Rückruf der Rufnummer 03025555210 keinerlei erhöhte Kosten entstehen (ausser einem Festnetztelefonat).
    Solange er nicht die angesagte 0900er Nummer in sein Handy eintippt und zurückruft kann er getrost auf die nächste Rechnung warten, er wird keine bösen Überraschungen erleben!
    http://aufregerblog.blogspot.com/2008/03/keine-panik-bei-03025555210-bzw.html

  2. Daniel sagte,

    am 16. April 2008 um 6:42 pm Uhr

    Echt, ihr ruft zurück wenn das Handy klingelt? Mir sind Anrufe von Unbekannten sowas von egal – wer etwas von mir will, wird sich schon noch mal melden …




Bitte JavaScript aktivieren!