Blogsuche:

Affensms.de – Kostenlose SMS versenden

Abgelegt unter Netzwelt & IT by Lavacca Nicola am 14. Mai 2012

Affensms.deAffensms.de ist die erste Adresse im Web, wenn man eine kostenlose SMS versenden will. SMS ist übrigens eine Abkürzung und steht für Short Message Service, auch Kurznachrichtendienst genannt. Dieser Kommunikationsdienst wird verwendet, wenn man Textnachrichten im Mobilfunknetz oder auch im Festnetz verschicken möchte. Das SMS-Versenden erfreut sich größter Beliebtheit; kann mit einer kurzen Textnachricht doch wichtige Informationen mitteilen oder seinen Liebsten mit ein paar netten Zeilen eine kleine Freude bereiten. Das Verschicken einer Kurznachricht ist heute gang und gäbe. Es hat sich so stark im Alltag verankert, dass man für diese Aktivität ein eigenes Wort kreiert hat. Gemeinhin spricht man von SMSen beziehungsweise „simsen“.

Da gerade bei Kindern und Jugendlichen das SMSen besonders beliebt ist, schlägt sich das entsprechend auf den Geldbeutel nieder. Hat man keine spezielle SMS-Flatrate gebucht, muss man im Durchschnitt für eine SMS etwa 15 Cent zahlen. Wer sparen will, sollte sich im Netz schlau machen und die vielfältigen Optionen nutzen, mit denen man eine SMS auch kostenlos versenden kann. Doch eine langwierige Suche im Internet muss nicht sein! Affensms.de stellt dem Handyuser eine übersichtliche Liste zur Verfügung, aus der hervorgeht, bei welchem Anbieter aktuell Free SMS verschickt werden können. Dabei kann sich der User sicher sein, dass hier nur seriöse Anbieter vertreten sind. Das Portal kontrolliert stetig, ob sich unter den aufgeführten Providern eventuell „schwarze Schafe“ befinden und streicht diese umgehend von der Liste.

Die Nutzung von Affensms.de ist dabei kinderleicht. Einfach den gewünschten Anbieter für Free SMS anklicken und schon wird man auf die entsprechende Website weitergeleitet. Dort gibt man nun die zu verschickende Textnachricht sowie die Handynummer des Empfängers ein und schon ist die SMS auf dem Weg. Als besonders hilfreich erweisen sich die zusätzlich zur Verfügung gestellten Informationen über die mögliche Zeichenanzahl einer SMS oder das jeweilige Kontingent der Provider für zu verschickende SMS. Steht die Ampel auf grün, steht einem gratis SMS-Versand nichts im Wege.

 



Bitte JavaScript aktivieren!